Valley of Fire

Nach ein paar Tagen Erholung im Mesquite gehts jetzt weiter durch das Valley of Fire in Richtung Death Valley. Das Tal des Feuers hat seinen Namen durch die vielen Roten Sandsteinformationen, die in diesem kleinen Nationalpark ein paar Kilometer nödlich von Las Vegas in der Wüste stehen.

Death Valley

Auf der Durchreise ins Death Valley schauen wir nochmals ganz Kurz in Las Vegas vorbei, wo Pascals Bruder, seine Schwägerin und seine zwei Neffen gerade die Sommerferien verbringen. Wir freuen uns über das gemeinsame Abendessen und geniessen wieder mal eine kurze Zeit mit der Familie. Am nächsten Tag gehts auch schon weiter. Kurz vor dem Death Valley gehts noch auf zum Coiffure Bernadette. Für einen besuch im Salon reicht unser Budget jetzt leider nicht mehr. Das Death Valley liegt zwischen Las Vegas und Los Angeles und liegt teilweise bis zu 85 Meter unter dem Meeresspiegel. Neben einem Filmteam sind wir hier auch unserem ersten freilebenden Kojoten begegnet.

Los Angeles, Hollywood und Santa Barbara

Endlich in Los Angeles angekommen gehts gleich los mit den Sehenswürdigkeiten. Das China Theatre, warscheinlich das berühmteste Kino der Welt, die vielen Sterne auf dem Walk of Fame, dann noch schnell bei Kate van D. vorbei. Ein kleiner Abstecher nach Beverly Hills und Malibu und weiter gehts nach Santa Barbara. Fortsetzung folgt...

Von Santa Barbara nach Oregon

Nach einer Nacht auf dem Parkplatz am Strand von Santa Barbara gehts dem Hiway No. 1 entlang San Francisco entgegen. Unterwegs besuchen wir das alte Cowboystädtchen Alamo und die wunderschöne Monterey Bay. Wir begegnen vielen Seekühen, Seehunden und Pelikanen, aber auch einer Königsnatter begegnen wir in Strandnähe. Die felsenreiche Küstenstrasse zwischen Santa Barbara und San Francisco ist wirklich wunderschön.